Historische Eisenbahn Mannheim e. V.

 

Historische Eisenbahn

Mannheim e. V.

F-301, Fuchs-Seilbagger

Hersteller: Johs. Fuchs KG, Werk Bad Schönborn
Baujahr: 1979
Gesamtlänge: 3,4 m
Dienstmasse: 6,5 t
Achsstand: 2,2 m
Höchstgeschwindigkeit: 25 km/h
Leistung: 30 PS/22 KW
Fahrmotor: Deutz F2L 912
Motor-Bauart: Reihen-Zweiylinder-Diesel
Hubraum: 1885 ccm
 
Der wohl bekannteste Bagger von Fuchs ist der F 301, der in mehr als 20 Jahren über 15.000 mal gebaut und weltweit ausgeliefert wurde. Die ersten Maschinen wurden 1957 gefertigt und als „Allrounder“ bis Ende der 1970ger Jahre produziert. Wir setzen ihn gerne als „Mädchen für alles“ bei Restaurationsarbeiten an unseren Fahrzeigen ein.
 
Weitere interessante Informationen zum Fuchs-Bagger können Sie auf der Homepage der IG Fuchs nachlesen.
 
F-301, Fuchs-Seilbagger
F-301, Fuchs-Seilbagger
 
 
Nehmen Sie an unserer nächsten Hafenrundfahrt teil...
Mieten Sie unsere Räume für Ihre nächste private Feier...
Bereiten Sie Ihrem Kind einen unvergesslichen (Geburts)Tag
Sonderfahrten, auch indivduell nach Ihren Wünschen